Sind Reimatec-Produkte absolut wasserdicht?

Reimatec-Produkte sind wasserdicht, aber ihre wasserdichten Strukturen werden auf leicht unterschiedliche Weise hergestellt.
Das Reimatec-Material selbst ist wasserdicht, ebenso wie die versiegelten Nähte der Reimatec-Kleidung. Reimatec übertrifft die Klassifizierung für ein wasserdichtes Material deutlich: Nach der Norm für Schutzkleidung ist der Grenzwert für die Wasserdichtigkeit regenfester Kleidung eine Wassersäule von 1.300 mm, für das Sitzen in Pfützen sollten nach Expertenmeinung 4.000 mm ausreichen.
An den Knöcheln, Handgelenken und am Hals kann jedoch immer noch Feuchtigkeit ins Innere der Kleidung gelangen. Auch die meisten Reißverschlüsse sind nicht wasserdicht. Wenn es also Schutzklappen über den Reißverschlüssen gibt, sollten diese bei Regen geschlossen sein.
Reimatec-Handschuhe gibt es in einer Winterausführung und einer Version für die Zwischensaison. Auch die Handschuhe sind wasserdicht, dank der wasserdichten, atmungsaktiven Membran zwischen Außenmaterial und Futter.

Still need help? Contact Us Contact Us