Wie viele Nummern größer kann ich ein Kleidungsstück für Kinder kaufen?
Die Outfits von Reima® entsprechen in ihrer Kleidungsgröße in etwa der tatsächlichen Größe des Kindes (Größe 104 = 104 cm) – einige Zentimeter Wachstum in wenigen Monate sind zusätzlich eingerechnet. Das heißt, wenn Sie im Herbst ein Outfit kaufen, sollte es im Winter immer noch gut passen. Ein Overall passt z. B. gut, wenn im hinteren Bereich immer noch etwas Platz ist, wenn das Kind sich bückt. Die Ärmel haben die richtige Länge, wenn die Handgelenke nicht freigelegt werden, wenn das Kind die Hände hochhebt.
Der Körperbau des Kindes ist ein wichtiger Faktor bei der Größenauswahl. Wenn Sie ein Kleidungsstück für das Kind eine Größe größer kaufen, achten Sie darauf, ob das Outfit angepasst werden kann. Bei zu langen Hosenbeinen kann die Hose am Fußgelenk angepasst werden. Auch die Taille kann enger eingestellt werden.
In Kleidung, die zu groß ist, kann das Kind sich nicht so gut bewegen und fühlt sich unwohl. Umgeschlagene Hosenbeine hängen schnell bis zur Ferse herunter und werden abgenutzt. Kleidung sollte nicht zu viel Raum für Wachstum lassen. Die Produkte von Reima können in der Regel von mehreren Generationen von Kindern getragen werden.